Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152

Thema: Tag des Thesaurus

  1. #1
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland

    Tag des Thesaurus


    Werte Wusellyriker,

    am heutigen Thesaurus-Tag zelebrieren wir die Kunst des Wortschmiedens. Die deutsche Sprache hat viel mehr zu bieten, als man meinen mag und viele Begriffe sind bereits aus dem Allgemeinwortschatz verschwunden. Lasst uns heute eben diesen Wörtern gedenken! Daher haben wir einige sehr bekannte Begriffe aus "Die Siedler Online" mit interessanten (halbwegs passenden) Synonymen ersetzt:

    1. Muhme Irmas Bankett
    2. Minneplempe
    3. Vorratsfundus
    4. Antipodenkastell
    5. Lukullischer Unterschleif
    6. Palimpsest
    7. Eruierender Klippenkuckuck
    8. Schnapphahn im Ruhegenuss
    9. Konvent
    10. Bestrickendes Rippenmünster


    Findet ihr heraus, um welche Gegenstände es sich hier handelt? Knobelt an unseren Beispielen oder fordert eure Mitsiedler selbst mit eigenen Begriffen heraus!

    BB_Orowa

    P.s.: Die Mehrzahl von Thesaurus sind die Thesauri, also sind die Thesaurus-Freunde die Thesaurier - RAAAAWR!
    Geändert von BB_Orowa (18.01.17 um 13:38 Uhr)

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  2. #2
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    1. ist Tante Irmas Festmahl
    Muhme hört man bei uns noch ab und an.
    3. ist das Proviantlager

    Nettes Schmankarl wären sicher auch:

    I. Dachhasen-Lockmittel
    II. Halve Hahn
    Geändert von ChuckSt0r (18.01.17 um 15:52 Uhr)

  3. #3
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von ChuckSt0r Beitrag anzeigen
    1. ist Tante Irmas Festmahl
    Muhme hört man bei uns noch ab und an.

    Ein nettes Schmankalr wäre sicher auch das:

    Dachhasen-Lockmittel
    Kätzchenköder!
    Dachhasen hab ich aber auch noch nie gehört. Ich muss mal nachschauen welcher Klippenkuckuck sich das ausgedacht hat.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    2. Ritterschwert

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    56
    Welt
    Windfeuertal
    3. Lagerhaus

  6. #6
    Community Manager a.D. Avatar von BB_Orowa
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Grünland
    Ich kommentiere eure Antworten mal noch nicht, mal sehen auf welche Ideen ihr noch kommt.

    Ich bin seit 1. August nicht mehr für die "Die Siedler Online" tätig. Bitte wendet euch bei dringenden Problemen an den Support.

    Erste Hilfe / Hausmittelchen | Verhaltensregeln | Zum Support | Tipps & Tricks | Hilfe zum Forum

  7. #7
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.676
    Welt
    Windfeuertal
    Vorratsfundus dürfte das Lagerhaus sein
    Konvent - Kloster
    Geändert von Trixigirl (18.01.17 um 16:04 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Asarl
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Emmerich am Rhein
    Beiträge
    1.161
    Welt
    Schneefeuer
    1. Tante Irmas Festmahl
    2. Liebestrank
    3. Lagerhaus
    4. Archipel
    5. Prachtvolles Wohnhaus
    6. Manuskript
    7. Fröhlicher Geologe
    8. Pensionierter Räuber
    9. Kloster
    10. Knochenkirche
    Geändert von Asarl (18.01.17 um 17:04 Uhr)

    * 04.07.2020 - Stufe 73 * 03.03.2016 PVP-lvl 30 *
    Nur wahre Freunde hinterlassen ihre Spuren in deinem Herzen.

  9. #9
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    8. Insel der Freibeuter

  10. #10
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    1
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von BB_Orowa Beitrag anzeigen

    Kätzchenköder!
    Dachhasen hab ich aber auch noch nie gehört. Ich muss mal nachschauen welcher Klippenkuckuck sich das ausgedacht hat.
    Dachhasen waren in Zeiten des Krieges ein durchaus häufiger Ersatz für den Braten an Feiertagen. Das zubereitete Tier, sieht einem Hasen recht ähnlich. Ich muss wahrscheinlich nun auch nicht mehr ausführen um welches Tier es sich hier handelte.
    Geändert von ChuckSt0r (18.01.17 um 16:09 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 16 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.