• Anno 1800
  • Season 4
  • Union Update

Union Update – Ubisoft Forward & andere Neuigkeiten

  • 13.09.2022

Hey Anno Community,

Da die Veröffentlichung von „Reich der Lüfte“ immer näher rückt und wir ein interessantes Wochenende mit Ubisoft Forward verbracht haben, dachten wir uns, es ist Zeit für eine kurze Zusammenfassung aller Neuigkeiten.

Ubisoft Forward

Letzten Samstag habt ihr vielleicht zwei bekannte Gesichter während der Ubisoft Forward Pre-Show gesehen: Oliver, unser ComDev, hat zusammen mit Lisa, unserer Junior International Product Managerin, einen Teaser für „Aufstieg der Neuen Welt“ präsentiert. Falls ihr es verpasst habt, könnt ihr euch unseren Beitrag hier ansehen!

Was glaubt ihr, was sich unter dem Schleier verbirgt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Eine Zusammenfassung für “Reich der Lüfte”

In den letzten Wochen haben wir drei verschiedene DevBlogs veröffentlicht, die sich mit DLC11 befassen, um euch alle Informationen zu geben, die ihr braucht, um am 20. September eure Abenteuer in der Luft zu beginnen.

Der erste DevBlog ist ganz den Luftschiffen gewidmet: Von Konzeptzeichnungen über 3D-Modelle bis hin zu den verschiedenen Luftschifftypen, die ihr bauen könnt.

Der zweite DevBlog hingegen widmet sich dem „Reich der Lüfte“ als Ganzes: neue Produktionsketten, Luftschiffplattformen und -Module, Abwurf-Aktionen und Post.

Zu guter Letzt widmet sich ein DevBlog dem zweiten Szenario von Season 4, „Kampf der Kuriere“: Erfahrt alles über die Ziele und Herausforderungen dieses neuen Szenarios und helft Paloma Valente, den Großen Postpokal zu gewinnen!

Release Notes & Early Access Phase

Game Update 15 wird nächsten Dienstag, den 20. September, veröffentlicht. Es wird Unterstützung für DLC11 hinzufügen, zusammen mit einer ganzen Reihe von Bug-Fixes, sowie allgemeinen Verbesserungen. Außerdem werden einige neue Features und Inhalte hinzugefügt, wie z.B. neue Items (die an verschiedene DLCs gebunden sind), neue Verteidigungstürme und die brandneuen Lebensqualität-Bedürfnisse, die wir in unseren DevBlogs und im DevStream erwähnt haben. Die vollständigen Release Notes werden nächsten Donnerstag veröffentlicht, also behaltet die Anno Union im Auge!

Am Freitag startet zudem die Early Access Phase samt Twitch Drops Event – alle Infos dazu findet ihr hier.

Anno 2070

Seit Update 3.0 haben wir ein paar Meldungen dazu gesehen, dass ein paar unserer Spieler nicht alle ihrer DLC verwenden können. Wir untersuchen das Problem zurzeit und halten euch dazu weiter auf dem Laufenden. Danke für eure Geduld.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

10 Kommentare
  1. E Emperohorus

    stierkampfarena wäre durchaus denkbar, auch wenn diese form der unterhaltung purer schwachsinn und tierquälerei ist. man kann es auf youtube anschauen. historisch gesehen, würde es allerdings zum setting passen.

    • S Stuffel_Z

      Es könnte sich aber auch um eine Verschmelzung des Teatro Amazonas in Manaus und der Arena di Verona handeln. So hätten wir ein Monument mit prominentem Vorbild, das uns durch die Kombi mit der Arena auch einen sehenswerten Einblick in die Oper gewährt.

      • E Emperohorus

        das könnte wohl das neue monument sein, da stimme ich dir zu.

  2. f fichtefichte

    Hm… vielleicht ist das große Runde Gebäude auh eine Art Parlament oder Versammlungsort. =)

  3. E Emperohorus

    dieses runde ding könnte eine art amphitheater oder so sein. ein veranstaltungsort für ein neues bedürfnis der 3. bevölkerungsstufe. wenn der dlc diesen winter kommen soll, könnte es auch nächstes jahr soweit sein, da ja am 20.9. der nächste inhalt erscheint. vor weihnachten oder jahresende der letzte dlc von season 4, halte ich für unwahrscheinlich. aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. ein würdiger abschluss für dieses jahr wäre es auf jeden fall.

  4. G Grieswurst

    Ist ’nächsten‘ Donnerstag für den Release der Update Notes ein Tippfehler? Zwei Tage nach Release wäre das ja ziemlich spät. 😀

You may also be interested in