• Anno 1800
  • Season 4
  • Union Update

Union Update – DevStream und gamescom

  • 12.08.2022

Hallo Anno Community,

am Dienstag haben wir DLC 11 in unserem DevStream mit Game Designer Dominik, International Product Manager Lisa und Community Developer Oliver vorgestellt. Dabei sind wir in fast alle Aspekte und Features von „Reich der Lüfte“ eingetaucht: Von den neuen Minen und den verschiedenen Luftschiff-Typen über den Luftschiff-Kampf bis hin zur Luftschiff-Plattform und ihren Modulen.

Nicht zu vergessen die Postämter, die Teil des Postsystems sind, sowie die Abwurf-Aktionen, mit denen ihr verschiedene Güter über euren eigenen oder den Inseln anderer Spieler abwerfen könnt: Propaganda, Wasser, Seeminen, Bomben und Care-Pakete.

Außerdem haben wir einen ersten Blick auf das Szenario „Kampf der Kuriere“ geworfen, das euch in einen großen Post-Wettbewerb verwickelt.

Wenn ihr den Live-Stream verpasst habt, könnt ihr euch jetzt das VOD des Streams hier ansehen.

Über die nächsten Wochen könnt ihr wie üblich DevBlogs mit weiteren Einblicken zu den verschiedenen Aspekten von “Reich der Lüfte” erwarten – und natürlich auch das Release-Datum.

Anno auf der gamescom

Nach zwei Jahren “online-only” ist die Videospielmesse gamescom dieses Jahr wieder zurück als physisches Event in Köln!

Neben anderen Ubisoft-Spielen werden auch wir in der Ubisoft Community Lounge vertreten sein, und dort vom 25. Bis 27. August Präsentationen und Fragerunden halten. Wenn ihr also die gamescom besucht, schaut doch vorbei, sei es zum Reden oder Fragen stellen.

Aufgrund von Regulierungen sind die Plätze in der Community Lounge für die einzelnen Panels begrenzt. Ihr könnt euch entweder einen Platz im Voraus buchen oder alternativ direkt vor Ort. Unterhalb findet ihr Links zur Registrierung im Voraus- die Panels finden alle auf Deutsch statt.

Wir freuen uns darauf, ein paar vor euch dort zu sehen 🙂

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

7 Kommentare
  1. r robinotwilliams

    Schade, ich habe wirklich gehofft, dass 1. noch mehr militärische Luftschiffe hinzugefügt werden und wir 2. mit Bomben direkt Inseln angreifen können, nicht nur den Hafen. Dann müsste man natürlich auch an Land Turrets aufbauen können, aber gegnerische Inseln zu blitzen wäre schon sehr spannend. Vielleicht könnte man das am Anfang eines Games auch einstellen in den Settings (also ob Landraids erlaubt sind), wie z.B. die Unterhaltskosten für die Hochhäuser.
    Bei Anno 1503 konnte man ja schließlich auch Städte direkt angreifen, weil man sich entsprechend verteidigen konnte…

  2. H Hexagon19

    Hat mich sehr gefreut neues über das DLC zu erfahren. Leider konnte ich nicht live dabei sein, daher war ich froh mir hier noch die Aufzeichnung anzusehen.
    Die Neuereugen zum Kampfsystem klingen schon sehr interessant, vor allem dass man jetzt auch mit den Inseln selber interagieren kann. Allerdings habe ich Bedenken wie das mit dem Einfluss funktionieren soll. Ich spiele beispielsweise auf mittleren Einfluss-Einstellungen, und fürchte dass ich die neuen Hafentürme kaum ausprobieren kann (ich habe jetzt schon nur meistens 2-3 Türme pro Insel). Ähnliches gilt für die Luftschiffe wobei ich dort einfach ein paar meiner Schlachtkreuzer für aufgeben kann. Deshalb Frage ich mich: Werdet ihr die Einflusskosten für das DLC noch rebalance?
    Über die Möglichkeit Arbeitskräfte in der NW zu transportieren habe ich mich auch sehr gefreut, das vereinfacht einige Produktionsketten.
    Bei der Post, und den Lifestyle Ressourcen allgemein, bin ich noch nicht sicher ob es sich lohnt, dass muss ich wohl dann ausprobieren. Aber die weiter Vernetzung der DLCs gefällt mir auf jeden Fall.

    Der Release ist hoffentlich nicht mehr so lange hin.
    Bis dahin schöne Grüße
    Hexagon

  3. M Meiseside

    Mich würde interessieren ob man auch in Afrika(Embasa) Luftschiffkontore(Namen vergessen) bauen kann. Bzw ob die dann auch diese Funktionen wie Itemtransport haben.

  4. S Seemops85

    Ich bin echt gespannt auf den DLC 😀 Wird es wieder Drops geben bei einem Twitch-Event vor dem Start des DLC?

    Ich hoffe es wird auch eine Season 5 geben… Hab da immer noch den Wunsch nach einem „Japan-DLC“ xD

    Ach ja – Mir ist aufgefallen, dass das Flaggschiff, wenn man es mit dem Skin „Königliche Außenhaut (Imperiales Flaggschiff“ aus dem Kosmetischen DLC versieht, es sehr stark absinkt so dass fast nur noch das Deck mit den Aufbauten aus dem Wasser ragt. Die Kanonen, Schaufelräder und alles liegen aber weit unter Wasser. Es ist der einzige Skin bei dem das auftritt. Ich glaube nicht, dass das so sein sollte. °-°

    • H Hexagon19

      Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass eine season 5 so gut wäre. Anno 1800 ist schon unfassbar umfangreich, und weitere DLCs würden das nur verschlimmern (dabei sinkt auch die Performance). Bei der S4 hatte ich schon Bedenken, aber die Inhalte fügen sich glücklicherweise sehr gut ein, und sind zum Teil auch Vereinfachungen. Bei (noch) einer neuen Region ist das wieder was anderes.

    • L Lemminck

      Das „Japan DLC“ kommt per Mod(New Horizons) , allerdings wird diese Mod erst fertig gestellt, bzw veröffentlicht werden, wenn es keine weiteren offiziellen DLCs mehr gibt, sprich käme eine Season5 müsstest du tatsächlich noch länger auf eine asiatische Session warten. 😉

  5. I IppoSenshu

    Yeah, endlich wieder gamescom! Ich freue mich schon auf den Besuch der Community Louge am Samstag. 🙂

You may also be interested in