• Anno 1800
  • Union Update

Union Update – Industriegebiet-Paket Community Spotlight

  • 08.07.2022

Hallo Annoholiker,

Wir hoffen, ihr genießt den Sommer!

Letzte Woche haben wir das „Industriegebiet“-Paket Cosmetic DLC mit verschiedenen neuen Ornamenten veröffentlicht, die mit Baustellen, Industrie und Eisenbahn zu tun haben. Seitdem haben wir schon eine Menge fantastischer Screenshots und Videos gesehen, also mussten wir natürlich einige unserer Favoriten in einem Community Spotlight zusammenfassen. Scrollt einfach bis zum Ende des Blogs, wenn ihr ein paar Inspirationen für eure eigenen Städte braucht.

Reich der Lüfte & Old Town Pack

Wie wir oben schon sagten: Es ist Juli, bereits Sommer! Das bedeutet, dass DLC 11 – Reich der Lüfte – immer näher rückt und es nicht mehr allzu lange dauern wird, bis wir über Luftschiffe, Postzustellung und die Features, die das neue Game Update mit sich bringen wird, sprechen werden. Rechnet mit ersten Details Ende Juli.

Und bevor wir unsere Luftschiffe starten, möchten wir euch ein erstes Status-Update zum „Old Town Pack“ geben, dem Gewinner der diesjährigen Community-Abstimmung. Erwartet also in den nächsten zwei Wochen einen ersten kleinen Einblick.

Community Spotlight

Seit der Veröffentlichung des „Industriegebiet“-Paket Cosmetic DLC haben wir viele Screenshots gesehen, die eure Anno 1800-Städte zeigen: Von sehr aufwendigen Industriegebieten bis hin zu Bahnhöfen und geschäftigen Baustellen. Eure Kreativität zeigt sich in diesen Aufnahmen, und wir sind erstaunt, wie ihr einige der Ornamente auf unterschiedliche Weise angepasst habt.

Unsere erste Auswahl des Tages ist diese Sammlung von Screenshots von One_King_4900, die verschiedene Bezirke ihrer Anno 1800-Stadt zeigen. Alles ist perfekt organisiert: der Verladehof, das Verpackungsviertel, die Metro Central Station und vieles mehr! Der Screenshot unten zeigt den Schwerindustriebezirk, und wir finden, dass er die industrielle Revolution perfekt einfängt.

Apropos unterschiedliche Verwendung von Ornamenten: Pyronite hat diesen Screenshot auf Discord geteilt, auf dem die Eisenbahnhalle direkt neben dem Pendlerpier zu sehen ist, der sie mit der Stadt verbindet. Können wir darüber reden, wie toll all diese Ornamente aus verschiedenen Cosmetic DLCs zusammenpassen?

Desman2k6 hat mit diesem Bahnhof hervorragende Arbeit geleistet – und all das in nur einem knapp zwei-stündigen Twitch-Livestream! In diesem Bahnhof findet man alles, was man braucht, von Pizza bis hin zu einem Kastanienstand und kleinen Marktständen hier und da. Im Hintergrund scheint etwas im Bau zu sein… Was wird das wohl sein?

Nicht lange danach hat desman2k6 eine aktualisierte Version des Bahnhofs veröffentlicht. Der Sonnenuntergang am Horizont schafft einfach eine friedliche Atmosphäre und bringt alles für diesen schönen Bahnhof zusammen! Das Hinzufügen der Kanäle war eine großartige Idee, da sie den Bahnhof perfekt einrahmen.

Wow, dieser Teil der Stadt scheint sehr belebt zu sein! Neufsgdv hat großartige Arbeit geleistet, all das zusammen zu stellen! Es gibt nicht nur ein Bahnwärterhäuschen, um zu überprüfen, ob alles für die Züge in Ordnung ist, sondern auch diese Fußgängerbrücken aus dem Fußgängerzonen-Paket Cosmetic DLC, die perfekt zum Stil der Eisenbahnhalle passen!

Das war’s für das heutige Union Update. Wenn ihr Fragen haben, können ihr diese gerne in den Kommentaren unten stellen oder uns auf Twitter und Facebook erreichen!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

10 Kommentare
  1. E Emperohorus

    Nächste Woche ist aber schon August. Aber wenn der dlc in diesem Monat erscheint sind alle zufrieden. 🙂

  2. E Emperohorus

    bitte gebt uns morgen gute neuigkeiten dann ist das wochenende gerettet. ein baldiger release vom dlc ist noch besser.

  3. A Azrael5111

    Morgen haben wir den letzten Tag im Juli. Ende Juli sollten neue Infos kommen. Viel Zeit bleibt Euch da nicht mehr. 🙂 Ich hämmere seit gestern, in der Hoffnung das es Neuigkeiten gibt, auf meine F5 Taste.

  4. C CaptnPhill

    Hi, sind die neuen Luftschiffe auch mit den Hangers und items aus der Arktis kompatibel? Wird man mit denen auch auch die Luftschiffhäfen auf den Gasinseln bedienen können?

  5. E Emperohorus

    ende juli die guten neuigkeiten, also ist ein release im august sehr wahrscheinlich und ende september habe ich 3 wochen url

You may also be interested in