• Anno 1800
  • Cosmetic DLC
  • Union Update

Union Update: “Lichter der Stadt“ & Community Spotlight

  • 12.11.2020

Heute erscheint das „Lichter der Stadt Paket“ Cosmetic DLC, das zahlreiche kleinere Ornamente sowie die namensgebenden Lichter beinhaltet, mit denen ihr eure Parks weiter dekorieren und Wochenmärkte bauen könnt. Wenn ihr unseren ausführlichen DevBlog letzte Woche verpasst habt, der sich der Entwicklung und den Inhalte des DLC widmet, findet ihr ihn hier.

Verschönert eure Stadt mit den neuen Verzierten Stahlzäunen samt Laternen oder dem großen Süßwasserbasin samt Schwanentretbooten und bietet euren hart-arbeitenden Bewohnern frische Fischbrötchen und sogar leckere Pizza!

Der DLC erscheint heute Abend um 18 Uhr zum Preis von 4,99€.

Wir freuen uns schon auf Bilder von euren neu-designten Innenstadtbereichen.

Ein Konzept-Artwork für das Süßwasserbasin

Game Update 9.1

Neben dem „Lichter der Stadt Paket“ veröffentlichen wir zudem Game Update 9.1., mit dem wir einige Probleme adressieren, die ihr uns seit dem Release von Game Update 9 gemeldet habt.

Wie immer könnt ihr die vollständigen Release Notes auf der Anno Union in der „Updates“ Sektion finden.

 

Da wir zur Zeit vermehrt Nachfragen von Spielern zu ihren Ubisoft Club (jetzt Ubisoft Connect) Belohnungen sehen: Wir sind uns der Probleme bewusst und sind zur Zeit in Kontakt mit unseren Kollegen vom Ubisoft Connect Team, um eine Lösung zu finden. Sobald wir in dieser Sache Neuigkeiten haben, lassen wir es euch wissen.

„Gamings Sounds“ Konzert Livestream

Ursprünglich als richtiges Konzert geplant, veranstaltet der WDR nun sein „Gaming Sounds“ Konzert am 20. November um 19 Uhr als Livestream! Gespielt werden Lieder aus den Soundtracks diverser Videospiele, darunter auch „Grandiose Magnificence“ aus Anno 1404 und „Next to the Throne“ aus Anno 1701 – beide komponiert von unseren Freunden von Dynamedion.

Links zu den Streams stellt der WDR erst später zur Verfügung, ihr könnt aber direkt auf deren Website auf dem Laufenden bleiben. Wir erinnern euch aber gerne auch nochmal daran 😉

Dezember Livestreams

Da sich das Jahr nun bereits dem Ende neigt, dachten wir, es wäre doch eine gute Gelegenheit für ein oder zwei Livestreams, bei denen man sich nochmal in Ruhe unterhalten kann.

Da wir Anfang des Jahres eine Menge Spaß dabei hatten, einige eurer Städte zu besichtigen, würden wir das gerne wiederholen und uns anschauen, was ihr so übers Jahr gebaut habt.

Wenn ihr uns euer Savegame zuschicken wollt, das wir dann live im Stream besichtigen, schickt es uns an anno-community@ubisoft.com

Community Spotlight

Wie so oft wollen wir dieses Union Updates mit einem Community Spotlight beenden und einige der coolen Screenshots, Artworks und Projekte unserer fantastischen Community teilen.

Zum Beispiel wäre da dieses coole Schachfeld, das Tonton_lp gebaut hat – auch wenn die Vielfalt der Statuen eventuell bei einer Partie für Verwirrung sorgen könnte…

Ebenfalls auf Reddit hat Nanmab ein paar Impressionen seiner Hauptstadt in Enbesa geteilt, für die er Kanäle auf dekorative Weise verwendet hat:

Dulcamarra meldet sich mit einem neuen Anno 1800 Comic über ihre Erfahrungen aus der Welt von Anno zurück:

Und schließlich wollen wir noch ein tolles Fan-Projekt von schwubbe vorstellen, das mittlerweile zudem komplett ins Englische übersetzt wurde und alle Güter sowie Bewohnerstufen von „Land der Löwen“ enthält. Auf seiner Website findet ihr nicht nur Details zu allen Gebäuden und ihren Produktionsketten, sondern auch einen nützlichen Warenrechner (der jetzt, wie wir gemerkt haben, Häuser anstatt Bevölkerungszahl zur Berechnung verwendet) der euch dabei hilft, herauszufinden, wie viel eure Bewohner genau verbrauchen und wie viele Produktionsgebäude ihr dafür genau benötigt.

Den Warenrechner findet ihr hier – und vielleicht ist auch die „Modding“ Sektion für den ein oder anderen interessant.

 

 

Wenn ihr Screenshots mit uns teilen wollt oder selbst an einem coolen Projekt arbeitet, taggt uns auf Twitter oder postet es in den Foren oder auf Reddit, wo wir regelmäßig nach Geschichten, Screenshots und interessanten Diskussionen Ausschau halten.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

One Comment
  1. A Altoria_canarin

    Liebes Anno-Team,

    also sind euch die Probleme fehlenden Club-Belohnungen nicht entgangen? Wirklich schade, wie Ubisoft im Moment mit euren Kreationen umgeht. Durch sehr viele Bugs in meinem letzten Run, möchte ich mit GU 9.1 ein neues Spiel starten, aber ohne die schönen Zierelemente und mein Lieblings-Logo aus dem ehemaligen Uplay-Club hat das keinen Sinn.
    Ich hoffe wirklich, dass dieses Problem bald gelöst wird, auch wenn ich nach bereits zwei Wochen keine Hoffnung mehr habe.
    LG
    Altoria

You may also be interested in