• Anno 1800
  • Union Update

Union Update: Wir sind wieder da & GU 13.1

  • 11.01.2022

Hey Anno Community,

Wir hoffen, ihr seid alle gut ins Neue Jahr 2022 gestartet. Wie könnte man das neue Jahr besser beginnen als mit einem kurzen Blick auf unsere Pläne für die kommenden Wochen und Monate? Lasst uns gemeinsam einen Blick darauf werfen!

GU 13.1 Neuigkeiten

Das Game Update 13.1 wird am kommenden Dienstag, den 18. Januar, veröffentlicht. GU 13.1 wird etliche der Probleme beheben, die ihr uns zu GU 13 gemeldet habt. Die vollständigen Release Notes werden zeitnah zum Release hier auf der Anno Union veröffentlicht, da wir derzeit noch letzte Tests durchführen.

Nochmals vielen Dank, dass ihr uns mit Bug-Meldungen, Screenshots und Beschreibungen der seit GU 13 aufgetretenen Probleme geholfen habt.

Eine kurze Jahres-Vorschau

Wie ihr vielleicht schon wisst, bringen wir mit Season 4 dieses Jahr noch weiteren Content zu Anno 1800! Im Jahr 2022 dreht sich alles um die Neue Welt und wir können es kaum erwarten, dass ihr seht, was wir für euch auf Lager haben. Im März werden wir euch dazu mehr verraten – also haltet die Augen offen!

In der Zwischenzeit könnt ihr euch auf einige aufregende Neuigkeiten in Bezug auf unsere kommenden Cosmetic DLCs freuen. Wir werden schon sehr bald mehr verraten…

Livestream

Lasst uns das neue Jahr mit einem Livestream einläuten: Seid am Freitag, 14. Januar, auf Twitch beim ersten Anno Afternoon diesen Jahres dabei. Community Developer Oliver und Community Managerin Celeste werden ein wenig Anno 1800 im Koop spielen. Der Stream beginnt um 17 Uhr, wir sehen uns dann!

Community Spotlight

Unser erster Kandidat ist dieser schöne Screenshot, der von Pyronite auf Discord geteilt wurde: Die Tiefe der Aufnahme und die Atmosphäre der Dämmerung lassen die Neonschilder besonders gut zur Geltung kommen – wir finden, dass dies eine großartige Möglichkeit ist, die Skins des neuen Cosmetic DLC „Vibrant Cities Pack“ zu verwenden.

Augustus_Johnson betitelte diese Sammlung von Screenshots mit „Fresh Colours“ – wir lieben den Kontrast der verschiedenen Farben! Und genau in der Mitte dieses Screenshots ist ein Ceiba-Baum-Ornament zu sehen, das über den „Pflanze einen Baum“ DLC erhältlich ist.

Zu guter Letzt hat Rooonaldooo99 diesen tollen Screenshot auf Reddit geteilt, der die meisten der neuen Skins für die Gebäude zeigt. Großartige Arbeit!

Und das war es für das heutige Union Update. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, schreibt sie gerne in die Kommentare oder kontaktiert uns über Twitter, Facebook oder in den offiziellen Foren>

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

8 Kommentare
  1. K KohlerSigurd

    Ich bin begeisteter Anno 1800 Player
    Leider ist auch nun am 27. Jänner im Statistikmenü ein Fehler.
    Insel statistik Menü:
    Sobald man Alle Inseln anklickt, ist die Oberste insel Button zur hälfte Verschwunden…( man sieht nur einen schmalen streifen) und kann diesen nicht anklicken.
    Danke für eure Bemühungen.
    zB alte welt
    insel 1
    insel 2
    insel 3
    arktis
    insel 1
    insel2
    insel3
    enbesa
    insel1
    insel 2
    insel 3
    wenn man nun alle Inseln klickt:
    erscheint:
    Arktis
    insel 1,2,3,
    enbesa Insel 1.2.3.
    ( Alte welt nicht mehr sichtbar)

  2. M MacMasch

    Hallo Anno-Team
    Kann es sein dass sich mit Game-Update 13.1 (oder früher) ein Bug eingeschlichen hat? Ich habe festgestellt dass im Statistik-Menu nicht mehr angezeigt wird, wieviel Treibstoff verbraucht wird. Ich habe einen Tankhof, zeigt 4t pro Minute Produktion, aber 0t Verbrauch. Ich habe sehr viele Kartoffel-Plantagen mit Traktoren ausgestattet. Somit weiss man nicht mehr, ob ein Tankhof ausreicht oder nicht.
    Besten Dank

    •   Ubi-Thorlof

      Das hat sich wohl leider in das letzte Update eingeschlichen, ja, auch wenn noch nicht ganz klar ist, wie. Untersuchen wir zurzeit und beheben es hoffentlich zeitnha.

  3. E Emperohorus

    liebes anno-team. mit erschrecken habe ich gerade die neuen infos zu die siedler gesehen. einfach nur schockierend wie man ein so super tolles spiel dermaßen zerstören und ruinieren kann. ich war so begeistert von der pre alpha und dann so eine bittere enttäuschung. einfach nur traurig. anscheinend geht es nur noch um geld. bitte bitte macht nicht mit anno den selben fehler. ihr habt seit dem release ein mega tolles spiel entwickelt und ich freue mich auf jeden weiteren content.

  4. E Emperohorus

    was ich auch toll finden würde. wenn gebäude nicht mehr explodieren könnten, dafür sind sie anfälliger für brände

  5. i iZnoGouDx

    Kann es kaum erwarten 🙂 Gerade wieder eine lange coop session beendet, die ein Freund und ich – traditionell jedes Weihnachten starten.

    Jedes Mal gibt es schon wieder so viele neue Inhalte, dass sich das Spiel wie neu anfühlt.

    frohes schaffen

  6. j jdredd62

    Moin und Grüße aus Hamburg nach Mainz.

    Ich freue mich auf jeden Content, den Ihr veröffentlicht und wie immer kann ich es kaum abwarten,
    bis ich die ersten Dinge zum Kosmetik-DLC oder zum Season 4 Pass zu sehen bekomme.

    also .. auf ein weiteres Jahr mit Anno 1800

You may also be interested in