• Ankündigung
  • Anno 1800
  • Union Update

Ein Update zum Green Game Jam & Ecologi

  • 03.08.2022

Hey Anno Community,

Heute haben wir ein tolles Update zum Green Game Jam Thema: Ihr erinnert euch bestimmt noch, letztes Jahr haben wir am Green Game Jam (GGJ) teilgenommen, der von der UN organisiert wurde.

Das „Eden am Ende“ Szenario, das wir für alle im Dezember 2021 veröffentlicht haben, war das Ergebnis davon. Unser Ziel damit, außer, dass es eine coole Herausforderung für Anno-Fans sein sollte, war, das Bewusstsein für verschiedene Umweltprobleme, die Wälder weltweit bedrohen, zu erhöhen.

Im Szenario musstet ihr einen hydroelektrischen Damm errichten, um der lokalen Bevölkerung zu helfen, unabhängig von Öl zu werden. Ihr musstet dabei eure Ökobilanz im Auge behalten, und sicherstellen, dass Boden-, Luft- und Wasserqualität nicht zu weit sanken. Gleichzeitig konntet ihr in verschiedene Strategien investieren, um die negativen Effekte eurer Industrie auszugleichen.

Für dieses Szenario haben wir schließlich auch den UNEP Choice Award erhalten.

Es gab allerdings mehr als „nur“ das Szenario, da wir zeitgleich damit den „Pflanze einen Baum“ Cosmetic DLC veröffentlichen hatten. Von jedem Kauf ging der gesamte Nettoerlös (d.h. nach Abzug aller Gebühren und Steuern) an Ecologi, ein Social Enterprise, das sich für das Pflanzen von Bäumen einsetzt.

Der „Pflanze einen Baum“ CDLC war bis Ende März diesen Jahres erwerbbar, und jetzt da wir die letzten administrativen Themen erledigt haben, können wir endlich auch das Ergebnis verkünden:

Dank eurer großzügigen Unterstützung konnten

über 230.000 Bäume

von Ecologi gepflanz werden, verteilt über mehrere Länder. Ihr wollt einen genaueren Blick darauf werfen? – Kein Problem, ihr könnt alle gepflanzten Bäume samt ihres Ortes auf dieser dedizierten Website nachschauen.

Das waren fantastische Neuigkeiten für uns. Das Thema ansich zu erforschen war lehrreich für uns, hat aber auch eine Menge Spaß gemacht (wir hoffen, es ging euch genauso) und wir sind sehr stolz darauf, eine solche Community zu haben, die das Projekt so unterstützt hat.

Ein großes Danke vom Anno Team!

Bitte beachtet: Das besondere Ceiba-Baum Ornament vom „Pflanze einen Baum“ CDLC wird, wie wir zuvor kommuniziert haben, am Ende des Jahres kostenlos in Anno 1800 hinzugefügt.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

2 Kommentare
  1. D Das_Brot11

    Es wäre wirklich schade wenn der Staudamm nicht ins Endlosspiel übertragen wird. Hoffe er kommt mit dem letzten dlc in die neue Welt.:)

  2. H HiddenMoon79

    Wundervoll! Das sind mal wirklich erfreuliche Neuigkeiten. Ich habe gerne das Ornament für einen guten Zweck gekauft. Ich wünschte es würde öfter sowas geben. 🙂

You may also be interested in