• Anno 1800
  • Season 4
  • Union Update

Union Update: Aufstieg der Neuen Welt Teaser und Livestream

  • 10.11.2022

Hey Anno Community,

Ist das Jahresende wirklich schon so nahe?

Tja, dann ist es wohl Zeit, dass wir euch bald mehr über „Aufstieg der Neuen Welt“ erzählen. Sehr bald, sogar, denn wir fangen bereits nächsten Dienstag an: Am 15. November werden wir wieder einen Livestream veranstalten, in dem wir die Inhalte von DLC 12 vorstellen. Es erwartet euch ein erster Blick auf die neue Bevölkerungsschicht, neue Produktionsketten, die Erweiterung der Neuen Welt und das vierte Szenario von Anno 1800.

Schaltet nächsten Dienstag um 17 Uhr auf Twitch ein und nehmt am Chat teil!

Um euch in die richtige Stimmung zu versetzen, haben wir, falls ihr unseren sozialen Kanälen nicht folgt, bereits zwei kleine Teaser für euch, die euch einen Einblick in das geben, was ihr im Livestream und mit DLC 12 erwarten könnt. Beide Videos findet ihr auch unterhalb!

Community Spotlight

Heute haben wir ein etwas anderes Community Spotlight, da wir wieder einige Mods vorstellen, die uns besonders gut gefallen haben. Davor wollen wir aber noch auf Tour-Petronas‘ Screenshot seiner Innenstadt hinweisen (der auch den Header des heutigen Blogs ziert), den er mit den Worten „Ich würde echt gerne dort sein“ beschrieben hat. Sehr stimmungsvoll!

Anno 1800 Mod Manager

Wenn ihr einen der unten aufgeführten Mods verwenden wollt, solltet ihr unbedingt einen Blick auf den Anno 1800 Mod Manager werfen – einen Mod-Manager, Game Launcher und News-Hub für Anno 1800, erstellt von LemonDrop1228. Alle Informationen zum Anno-Mod-Manager findet ihr hier, also schaut unbedingt mal rein! Und vielen Dank an LemonDrop1228 für die Erstellung dieses Tools!

Halloween Decorations Pack

Beginnen wir mit dem kürzlich veröffentlichten Halloween Pack von Mrkoekie und Taludas, das verschiedene gruselige Ornamente für eure Städte enthält – von Bäumen mit Halloween-Motiven bis hin zu einer deutlich gruseligeren Kirche – wir sind sicher, dass sich die Ornamente auch im restlichen Herbst noch gut machen werden.

Palast-Erweiterung & National Civic Hall

Für diejenigen unter euch, die es lieben, große Gebäude zu bauen: jje1000 hat einen Mod für euch, der eure Möglichkeiten erweitert, wenn es darum geht, einen massiven Palast zu errichten. Außerdem gibt es einen separaten Mod, der die National Civic Hall hinzufügt, ein neues Gebäude nur für eure Investoren.

Specialist and Items Pack

Das letzte ist das „Perfect Specialist and Items Pack“ von Hier0nimus. Und wir haben es auf keinen Fall nur deshalb hier aufgenommen, weil ein gewisser Pirtylo, Cecce und Thorlof als neue Itemse hinzugefügt wurden…

Hinweis: Wie auch schon beim letzten Mal möchten wir klarstellen, dass wir uns zwar über eine so aktive Modding-Szene freuen, aber offiziell keine Mods für Anno 1800 unterstützen.
Das bedeutet, dass die Verwendung/Installation der oben aufgeführten Mods auf eigene Gefahr erfolgt. Solltet ihr bei der Verwendung von Mods auf Bugs oder andere technische Probleme stoßen, können wir keinen offiziellen technischen Support für diese modifizierten Savegames anbieten; bitte nehmt dazu dann Kontakt mit den jeweiligen Mod-Erstellern auf.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

6 Kommentare
  1. M Monzetsu1470

    Sorry Leute aber echt ich muss da etwas Grundlegendes missverstanden haben: Wenn man auf der Bildschirmmap größere Insel in den Außenbereich installiert, dann müssen doch die anderen Inseln wesentlich kleiner oder sogar anzahlmäßig weniger werden, da die Map ja schon vorher auf maximaler Bildschirmgröße installiert war. Da kann man doch nicht von Erweiterung sprechen! Für mich besteht da dringender Gesprächsbedarf oder noch nähere Erläuterung, da ich pesönlich wohl etwas missverstanden habe!!!

  2. M Maunierson

    Hallo!
    Kann man mit dem Release von „Aufstieg der Neuen Welt“ noch in diesem Jahr rechnen?
    Oder, wenn ihr das noch nicht verraten dürft: Wird der Release Termin am Di im Stream verraten?

  3. N NordlysStark95

    Würde es sich jetzt schon lohnen eine neue Partie (mit allen Pässen) zu starten, oder lieber erst nach dem Release des letzten DLCs falls man nur über eine frisches Spiel die neuen Inseln in der neuen Welt bekommen kann?

    • M Maunierson

      Du kannst jetzt schon starten. Die Inhalte aus dem neuen DLC werden auch in einen laufenden Spielstand übernommen und eingefügt werden. Wie das bei allen DLCs auch immer der Fall gewesen ist! Das wurde vor einiger Zeit auch schon von offizieller Seite bestätigt. Die neuen Inseln werden an den Kartenrändern angebaut.

  4. C CaptnPhill

    Super, dass ihr auch die Mods hier vorstellt! Vielen Dank!

  5. E Emperohorus

    ich freue mich sehr auf die neuen inhalte, kann es kaum erwarten. macht weiter so!!! 🙂

You may also be interested in