• Anno 1800
  • Season 4
  • Twitch Drops

Twitch Drops & Early Access: Aufstieg der Neuen Welt

  • 28.11.2022

Hey Anno Community,

In den letzten Wochen haben wir den Inhalt des kommenden “Aufstieg der Neuen Welt” DLC enthüllt, und jetzt ist der Release nur noch ein klein wenig mehr als eine Woche entfernt.

Wie üblich wird die Veröffentlichung von einem Twitch-Drops-Event – bei dem ihr zwei DLC-bezogene Ornamente verdienen könnt – sowie einer Early Access Periode für ausgewählte Streamer begleitet.

Early Access Periode

Diese Streamer können die Inhalte des neuen DLCs – einschließlich des Szenarios – von Freitag, dem 2. Dezember um 15 Uhr, bis zur Veröffentlichung am Donnerstag, 8. Dezember, spielen. Wenn ihr es also nicht abwarten könnt, so schnell wie möglich mehr von DLC 12 zu sehen, ist das der beste Weg. Eine Liste aller Teilnehmer findet ihr am Ende des Blogs.

Twitch Drops

Zusätzlich dazu wird es wieder ein Twitch Drops Event geben, das vom 2. Dezember bis zum 18. Dezember laufen wird.

Diese Drops werden bereits für die ausgewählten Streamer während der Early Access Periode aktiv sein. Alle anderen Streamer können die Drops ab dem Release von DLC 12 am 8. Dezember auch für ihre Kanäle aktivieren.

Wenn ihr ein Anno 1800-Streamer auf Twitch und nicht Teil des Early Access seid, könnt ihr euch einfach für die Twitch-Drops anmelden und teilnehmen. Ruft dazu einfach diese Seite für euer Twitch-Konto auf, stellt sicher, dass ihr es mit eurem Ubisoft-Konto verbindet, und meldet euch für die Drops an. Weitere Informationen zu Twitch Drops findet ihr in dieser offiziellen FAQ von Twitch. Wenn ihr Anno 1800 während des genannten Zeitraums streamt, können eure Zuschauer Drops verdienen.

Drops verdienen

Jeder, der einem der Streamer zuschaut, die sich für das Twitch-Drops-Event angemeldet haben, egal ob sie Teil des Early Access sind oder nicht, erhält zwei neue Ornamente:

Ein „Aufstieg der Neuen Welt“-Banner für 1 Stunde Zuschauen und ein „Aufstieg der Neuen Welt“-Wandgemälde für 3 Stunden Zuschauen.

Das Einzige, was ihr tun müsst, ist, euer Ubisoft-Konto mit eurem Twitch-Konto zu verknüpfen und dann den Streamern während des Events für die angegebene Zeit zuzuschauen, um den Drop zu erhalten. Ihr müsst diese Stunden nicht am Stück ansehen, um eure Belohnung zu erhalten; wenn ihr sie bei den teilnehmenden Streamern kumuliert anschaut, erhaltet ihr ebenfalls die Ornamente.

Nachdem ihr einen Drop erhalten habt, müsst ihr ihn über euer Twitch-Inventar claimen. Mehr Infos zu Twitch Drops allgemein findet ihr in diesem offiziellen FAQ.

Bitte beachtet, dass alle Belohnungen erst nach dem Release von DLC 12 freigeschaltet werden.

Außerdem, wenn ihr das nicht schon in der Vergangenheit getan habt, stellt sicher, dass ihr euren Ubisoft- und Twitch-Account miteinander verbunden habt, indem ihr den Schritten auf dieser Website folgt.

Unterhalb findet ihr eine Liste aller Teilnehmer der Early Access Phase.

Beachtet, dass ihr Twitch Drops ab 8. Dezember auch von allen anderen Twitch-Streamern erhalten könnt, die Anno 1800 spielen und die Drops aktiviert haben. Um zu schauen, welche Streamer teilnehmen, werft einfach einen Blick auf die Anno 1800 Kategorie auf Twitch zwischen dem 2. und 18. Dezember.

Deutsch

English

Spanish

French

Other Languages

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

9 Kommentare
  1. D Danjelo1983

    War ja klar,das Twitch-Streamer mahl wieder bevorzugt werden,das ist eine frechheit.
    aus meiner sicht habe ich das gleiche Recht auf einen EA zugang wie so ein dahergelaufener Streamer auf Twitch.

  2. T Trebonianus0815

    Mal ne Frage an die Community: Welcher dieser Streamer ist eher entspannter Schönbauer?

    Ich weiß bis jetzt nur das Writing Bull und Takarazuka sich immer mal mit Schönbau beschäftigen

  3. F FrankArnold

    Hallo liebes Anno Team,
    wie immer ganz ganz tolle Arbeit, vielen Dank für eure Mühe mit der ihr uns so viele schöne Spielstunden bereitet. Aber mal zu einem anderen Problem mit dem ich nicht allein zu tun habe, die Quest der Königin beim eisernen Turm. Sie ist einfach nicht zum Ende zu bringen . Ich habe mittlerweile diese Quest abgebrochen und hoffe dies war kein Fehler, aber Archi wollte die Rebellen auch nach Stunden und den verschiedensten Versuchen nicht annehmen. Und nun feiert die Königin fleißig weiter bis in alle Ewigkeit trotz mittlerweile über 4000 Touristen die nur darauf warten dass der Turm endlich eröffnet. Habt ihr dieses Problem denn schon ins Auge gefasst und kommt evtl. dann am 8.12. ein Patch dafür? Wäre nett wenn einer hier auf der Anno Union darauf eine Antwort hat, auf den anderen Kanälen bzw. Social Media bin ich nicht unterwegs.
    Aber nochmal vielen Dank für eure Mühe und für das was ihr aus diesem Spiel gemacht habt .

    •   Ubi-Thorlof

      Heyho, ein Fix dafür kommt mit Game Update 16 nächste Woche. Die Release Notes haben wir gestern veröffentlicht 🙂

      • F FrankArnold

        Hallo nochmal, habe das aber nicht in den fixes für das Update gefunden oder hab ich das übersehen?

  4. K KineticDaLexy

    Super, wieder ein tolles Banner und Gemälde …. NOT

    Gibt es nicht mal was anderes außer einen kleinen Assetflip wo man nur die Textur austauscht ? Dafür das die COmmunity dies zum besten und meistverkauftesten Anno überhaupt gemacht hat ist das echt ein Armutszeugnis die leute mit sowas hier abzuspeisen.

    Völliger fail !

    • L LennyHallqvist

      Bin froh darüber, weil ich will nicht genötigt sein irgendwelchen Laberbacken zusehen zu müssen, um alles an Spielinhalten zu bekommen.

  5. a andrenalin372

    Ach ja, die Twitchdrops…
    ich hab sie ja alle gesammelt. Und diese werden sicher auch den Weg ins Spiel finden.
    Allerdings nutze ich die Flaggen tatsächlich im Spiel (die stehen an der Promenade beim Besucherhafen), aber die Mauerstücke mit dem Gemälde… Ich weiß nicht wie ich die in die Stadt integrieren soll. Wäre die Mauer tatsächlich als Mauer zu bauen (also so, das man die auch aneinander reihen kann), dann würde ich die sogar mehrmals nutzen. Aber so?

    @Ubisoft/BlueByte:
    Setzt die Gemäldemauer doch bitte komplett auf die 2 Kacheln. Ich weiß, dem geschenkten Gaul und so. Aber ich denke, das dann so auch die Nutzung dafür mehr Anklang findet. Zumindest bei mir. 😉

    Trotzdem:
    Ein großes Dankeschön für Eure tolle Arbeit und auch für Eure Geduldsfäden bei den vielen Nörglern manchmal (heute gehör ich auch mal dazu).

You may also be interested in