• Anno 1800
  • Game Update
  • Season 4

Anno 1800: Game Update 14.1

  • 29.04.2022

Veröffentlichung: 3. Mai, 14 Uhr

  • Produktionszeit des Düngerwerks von 5min auf 30sek reduziert und Ausgangslager von 1 auf 5 erhöht

Gameplay

  • Es wurde ein Spielabsturz behoben, der auftrat, wenn bei der Auswahl eines Schiffs für eine Expedition alle Schiffe ausgewählt wurden
  • Es wurde ein Fix hinzugefügt, um zu verhindern, dass alle Erfolge freigeschaltet werden, wenn das Spiel nach dem Release von „Keim der Hoffnung“ gestartet wird
    Hinweis: Dadurch wird verhindert, dass das Problem bei Spielern auftritt, die das Spiel seit GU 14 nicht mehr gestartet haben. Wir arbeiten an einer Lösung, um es für bereits betroffene Benutzer rückwirkend zu beheben. Dies dauert jedoch etwas länger und wird mit einem zukünftigen Update behoben.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem fruchtbarer Boden im Szenario keinen Einfluss auf die Produktivität der Tierfarmen hatte (Der Silberne Käfig)
  • Behebung eines Problems, bei dem die Hutmacherei Baumwollstoff anstelle von Leinen verbrauchte (Der Silberne Käfig)
  • Behebung eines Problems, bei dem Ölquellen auf einer sekundären Insel verschwanden, wenn versucht wurde, einen Förderturm zu bauen (Der Silberne Käfig)

Multiplayer

  • Problem behoben, das beim Freischalten von Achievements im Multiplayer zu Desyncs  führen konnte

Quests

  • Problem behoben, durch das Quests, in denen Items oder Waren von Inseln aufgenommen werden mussten, nicht funktionierten (Eden am Ende)
  • Behebung eines Problems, bei dem die Goldbelohnung für einige Spieler nicht freigeschaltet wurde (Der Silberne Käfig)
    Hinweis: Um Gold freizuschalten müsst ihr ein neues Szenario starten. Es reicht nicht, einen Spielstand zu laden, in dem ihr bereits Bronze oder Silber erreicht habt. Das ist beabsichtigtes Verhalten: Dasselbe gilt auch für Silber. Auch hier kann die Belohnung nicht im gleichen Spielstand „nachgeholt“ werden, in dem bereits Bronze erreicht wurde.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

18 Kommentare
  1. m matula81

    …Behebung eines Problems, bei dem das Spiel auf Intel(R) Core(TM) i9-10980XE-CPUs nicht startete und auf einem schwarzen Bildschirm hängen blieb…

    Leider ist das Problem beim 10980XE immer noch nicht behoben 🙁

    •   Ubi-Thorlof

      Danke für die Rückmeldung, schauen wir uns nochmal an 🙂

    • C CruiseMaster_

      Ich habe auch nach wie vor das Problem, dass das Spiel auf meinem 10980XE nicht startet.

    • C CruiseMaster_

      Im Trello-Board steht auf der Karte des Bugs eine interessante Info:
      Im BIOS zwei Kerne deaktivieren.
      Ist zwar nur ein Workauround, aber hat dafür gesorgt, dass Anno wenigstens wieder startet!

  2. E Emperohorus

    ich bin der meinung, dass die produktivität vom dünger auf 200% erhöht werden soll. so kann man schlussendlich mit weniger farmen viel mehr produzieren

  3. M MichaMond

    Bei der Hacienda fehlt doch was. Bananen, Baumwolle und Tabak. Dann wäre es perfekter. Bei Fisch wäre doch ein paar Becken möglich oder der üblicher Fischfang.
    Mir gefällt die Hacienda gut und erleichtert/optimiert einiges.
    Den DLC Kauf habe ich nicht bereut.

  4. S Schustie64

    Die Verbesserung des Düngerwerkes ist gut.
    Die Farmen der Hacienda sollten alle typischen Pflanzen der Region anbauen können, also auch Tabak, Kakau und Baumwolle. Auch die Weiterverarbeitung in den Produktionsbetrieben sollte möglich sein, also Zigarren, Schokolade u.s.w.
    Bier und Schnaps (Getreide, Kartoffeln) ist für mich unwichtig, kann man in der Alten Welt und Crown Falls leicht produzieren und liefern, wo hingegen Zigarren und Schokolade bei Vollversorgung immer aufwendig sind.
    Die Einwohnerzahl der Hacienda Häuser ist zu niedrig, lohnt nicht wirklich im Vergleich zur Fläche der Häuser und den Ansprüchen.

  5. J Joram.Hartmann

    Sehr schön das ihr den Dünger verbessert habt!

    Werdet ihr noch etwas an den Einwohner zahlen der Hacienda Jornalero und Obrera Häusern machen?
    Die lohnen sich aktuell schlicht einfach rein rechnerisch nicht. Die Häuser bieten pro Kachel nur marginal mehr Einwoher, die dann jedoch extra Waren wollen. Aktuell kosten die neuen Häuser mehr Platz als die stinknormalen.

    Außerdem wäre es schön wenn ihr den Radius der Hacienda vergrößert (bei ebenfalls ansteigenden Bewohner anforderungen).

    Und bitte fügt auch Bananen, Baumwolle und Tabak als Anbaumöglichkeiten zu den Hacienda Farmen hinzu.
    Es ergibt irgendwie keinen sinn das die als einzige nicht in der Hacienda Farm verfügbar sind.

  6. g gumbelbarney

    Hallo
    bei mir ist noch alles wie am Release kein update Dünger werk läuft noch immer mit 5min 🙁

  7. E Emperohorus

    14 uhr ist ein optimaler zeitpunkt für updates. bitte bleibt dabei. 18 uhr ist viel zu spät, vor allem wenn man an diesem tag genug zeit für das spiel hat. danke

  8. R Ronegrim

    Wann kommt der Patch denn? Bei mir saugt Ubisoft Connect noch nichts.

    • R Ronegrim

      Upps jetzt seh ich es selbst….. sorry für die blöde Frage. ^^

  9. T Tabalus

    Warum gibt es keine neuen Inseln. Nur im Szenario Silber abbauen also so begeistert bin ich nun auch nicht …. Aber abwarten

    • h hespaccps4

      Hätte man sich selbst beantworten können warum es keine neuen Inseln in diesem DLC gab

  10. f fordfan_2015

    Sehr fein, besten Dank für die Reduktion beim Düngerwerk. So dürfte dann ein Werk 10 Silos versorgen, wenn ich mich nicht verrechnet habe, klingt sehr fair.

    Jetzt bitte noch das Limit der 250 Tiles anpassen oder die Straßen als normales Ornament bringen, dann sind für meine Nutzung aktuell die beiden gröbsten Dinge aus dem DLC gefixt.

    Über die aktuell quasi kaum rentablen Häuser und den Startradius der Hacienda, welcher gerne etwas größer sein darf, reden wir dann zum nächsten Update nochmal. 🙂

    • f fordfan_2015

      Ach und über Baumwolle und Tabak in der Hacienda würde ich mich auch sehr freuen. 🙂

    • h hespaccps4

      stimme bei den Straßen zu – was etwas abhilfe schafft: beim bau der Hacienda Straßen shift gedrückt halten, dann kannst du insgesamt 350 bauen (Verfügbarkeit geht bis -100)

You may also be interested in